Aktuell

Valentina Grieshaber und Thomas Buschta treten an

Katholische Vorsteherschaft Diessenhofen zu den Gesamterneuerungswahlen vom Sonntag, 25. November

Valentina Grieshaber und Thomas Buschta möchten die Nachfolge von Cony Senn und Rainer Naeff-Ludin antreten.

 

Am 25. November finden die Gesamterneuerungswahlen der Katholischen Kirchgemeinde Diessenhofen statt. Bedingt durch die Rücktritte von Cony Senn und Rainer Naeff-Ludin aus der Vorsteherschaft werden zwei Sitze frei. Valentina Grieshaber und Thomas Buschta stellen sich als neue Mitglieder der Vorsteherschaft zur Wahl.

Valentina Grieshaber stellt sich vor
Mein Name ist Valentina Grieshaber, 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Mädchen im Alter von zwölf und zehn Jahren. Seit fünf Jahren bin ich in der Kindergruppe der katholischen Kirche tätig und habe in Zusammenarbeit mit engagierten Müttern Ideen ins Rollen gebracht, zum Beispiel die Kinderdisco, das Kinderkino, Spiele am Waldgottesdienst und Weiteres, zudem war ich ein Jahr lang im Pfarreirat tätig und bin seit kurzem als Lektorin im Einsatz. Da ich beruflich im Marketing arbeite, macht es mir Freude, Ideen zu sammeln und umzusetzen. Gerne möchte ich Gedanken, Impulse und neue Projekte in die Arbeit der Kirchenvorsteherschaft einbringen. Mein Gedanke dazu: «Weniger ist mehr» – das auch unsere Kirche (Kirchenbau) in Diessenhofen verkörpert. Auf neue Bekanntschaften, interessante Gespräche sowie eine gute Zusammenarbeit freue ich mich.

Thomas Buschta berichtet über sich
Mein Name ist Thomas Buschta, gebürtig aus Vorarlberg. Nach meinem BWL-Studium bin ich in die Schweiz gezogen und habe meine Frau kennengelernt. Vor etwas mehr als zehn Jahren kamen wir nach Diessenhofen, wo auch unsere zwei Kinder zu Welt gekommen sind. Heute bin ich 44 Jahre alt. Schon früher war ich im Rat der katholischen Hochschulpfarrer Innsbruck. Eine religiöse und weltoffene Prägung und Erziehung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn ich mich auch hier in Diessenhofen in der Kirchenvorsteherschaft einbringen kann.
Die Vorsteherschaft ist sehr erfreut, dass sich zwei junge, motivierte Gemeindemitglieder zur Verfügung gestellt haben. Valentina Grieshaber und Thomas Buschta haben unsere volle Unterstützung und wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den Wahlen.